Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kids Kung Fu

 

Für das Kids Kung Fu wurden sowohl der Unterrichtsplan als auch die Unterrichtsmethodik speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 14 Jahren zugeschnitten. Dies macht es uns möglich den Kindern echtes, autentisches Shaolin Kung Fu und seine Philosophie, mit all seinem Nutzen und seinen Vorteilen im täglichen Leben, in einer spielerischen und dennoch effizienten Weise zu vermitteln.

 

 

 

 

Was bringt Shaolin Kung Fu

ihrem Kind? 

Es gibt viele Gründe diese Kampfkunst zu praktizieren, man kann sie in fünf Hauptkategorien unterteilen:

  1. Selbstverteidigung; Sich in allen Lebenslagen selber verteidigen zu können, sei es wenn nötig körperlich, aber auch verbal.

  1. Gesundheit; Wiederherstellung, Erhalt und Verbesserung der Gesundheit.

  1. Vitalität; Aufbau und Erhalt der allgemeinen Lebensenergie.

  1. Mentale Klarheit; Verbesserte Konzentration.

  1. Persönlichkeitsentwicklung; Ideologiefreie Charakterbildung und moralische Stärkung. 

Für das Kids Kung Fu haben wir eigens einen Lehrplan entwickelt, der die Kids im Extremfall, wenn sie mit 7 Jahren bei uns einsteigen, begleitet, bis sie mit min.14 Jahren ins Erwachsenen Kung Fu übertreten können.

Der Lehrplan enthält alles was benötigt wird um die Grundausbildung unserer Kung Fu Schule auf Kind und Jugend gerechtem Niveau durchlaufen zu können.

Durch die regelmässigen Prüfungen durch alle 14 Levels, wissen die Kids und die Eltern immer wo sie gerade stehen.

  

Shaolin enerQi

 

ist eine Schule für Shaolin Kung Fu, Shaolin Cosmos Qi Gong, Wahnam Tajiquan und Zen, wie es von Grossmeister Wong Kiew Kit aus Malaysia seit über 40 Jahren unterrichtet wird.

Alle Lehrer (Sifus) haben ihre Ausbildung in der enerQi Schule und bei Grossmeister Wong Kiew Kit genossen und sind dann entweder vom Leiter der Schule Meister Sifu Roland Mastel und/ oder direkt von Grossmeister Wong Kiew Kit zum Instruktor (Sifu) ernannt worden.

Sie alle zeichnen sich durch langjähriges, beharrliches Training, ein tiefes Verständnis der Philosophie und der Geschichte der Shaolin Künste aus.

Alle enerQi Kids Kung Fu Sifus haben entweder selber Kinder die begeistert Kung Fu betreiben, oder haben sich durch ihre Fähigkeiten oder ihr Talent im Umgang mit Kindern für diese Aufgabe prädestiniert